Historie Hergott Blitzschutzanlagen

Im September 1977 gründete Dieter Hergott sein Familienunternehmen Hergott Blitzschutzanlagen.

Die Intention war, Menschen vor gefährlichen Blitzeinschlägen zu schützen. Der Firmengründer ist studierter Physiker und kennt die Materie aus dem FF. Aufgrund seiner Ausbildung hat er den rechten Blick, um professionell zu beraten.

Unterstützt wird er von seinem Sohn Magnus Wick, der seit 2019 in dem Unternehmen als Elektroingenieur der FH Darmstadt, mitarbeitet. Nicht zuletzt gründet die erfolgreiche Firmengeschichte darin, in kleinen, selbstständigen Teams mit top ausgebildeten Monteuren zu arbeiten, die für jeden ihrer Arbeitsschritte eigenständig Verantwortung übernehmen.

Die Atmosphäre ist kollegial und offen. Die Wertschätzung der Mitarbeiter und natürlich auch der Kunden ist gleichermaßen wichtig.

Der Blitzschutz zählt zu dem Gewerk des Elektrohandwerks. Daher montieren wir den Äußeren Blitzschutz, der die Gebäude schützt, sowie auch den Inneren Blitzschutz, der alle elektrischen und elektronischen Geräte schützt. Unser Arbeitsfeld ist vielfältig, Kommunen, Industrie, Kirchen, historische Gebäude und auch Privathäuser zählen dazu.

Unser oberstes Gebot ist, optimale Lösungen für den Schutz der Menschen und der Gebäude zu kreieren und auch umzusetzen.